Eine weitere Etüde ist fertig.

Wortman

Bei Christiane vom „Irgendwas-ist-immer“-Blog geht es auch 2021 weiter mit einer neuen Etüdenrunde.
Die Wörter für die Textwochen 12/13 des Schreibjahres 2021 stiftete die Frau Puzzleblume (ich habe vergessen, ob ich deinen Vornamen nennen darf) mit ihrem Blog Puzzle❀. Sie lauten:

Dackelfalten
fruchtig
scheppern.

.

Die beiden lagen auf ihren Sommerliegen. Der erste Urlaub seit langer Zeit. Den wollte das Paar ausgiebig genießen.
„Der Cocktail schmeckt wirklich fruchtig„, sagte die Frau und nahm einen Schluck auf dem Glas.
„Freut mich für dich. Mein Gin Tonic ist auch perfekt“, antwortete der Mann.
Plötzlich starrte die Frau in die Luft.
„Was ist los? Was ziehst du denn so für Dackelfalten?“
Sie stellte ihr glas auf den kleinen Tisch.
„Bin grade am Überlegen. Sag mal, wie nennt man ein altes Gebäude, was nicht verändert werden darf?“
„Denkmal“, meinte er nur knapp.
Sie schaute ihn mit großen Augen an.
„Das…

Ursprünglichen Post anzeigen 28 weitere Wörter