Ein neues Drabble

Wortman

Was ist ein Drabble? Ein Text der exakt aus 100 Worten besteht. Nicht mehr nicht weniger. Eine ziemliche Herausforderung. In den Text werden drei vorgegebene Worte eingebaut.
Mehr dazu findet ihr bei Klapperhorn. #drabbledienstag
Die heutigen Worte sind:

Brücke – Spirale – schmunzeln

Letztens war ich spazieren. In so einer Gegend im Stil von „irgendwo im Nirgendwo“. Plötzlich sah ich auf einer Brücke einen Typen. Mit Strick um den Hals stand er auf dem Geländer, bereit zu springen.
Ich dachte mir, ich schleiche mich heran und versuche ihn zu überzeugen, diese Tat nicht auszuführen. Dann überlegte ich, was für eine Spirale solch eine Rettungstat nach sich ziehen könnte. Zeitung, Radio, TV, Interviews und jeder kennt plötzlich dein Gesicht. Das gefiel mir überhaupt nicht.
Ich musste schmunzeln, als ich mich vorsichtig anschlich und ihn schubste. So hatte ich meine Ruhe und niemand nervt mich.

Ursprünglichen Post anzeigen