Eine neue Etüde

Wortman

Bei Christiane vom „Irgendwas-ist-immer“-Blog geht es auch 2021 weiter mit einer neuen Etüdenrunde.
Die Wörter für die Textwochen 20/21 des Schreibjahres 2021 stiftete Bernd mit seinem Blog Red Skies Over Paradise. Sie lauten:

Baracke
lau
widerfahren.

.

Die beiden Männer saßen im Schatten der kleinen Baracke.
„Die Kreuzigung war inszeniert!“
„Was redest du da, Aulus?“
Der Angesprochene hob den Kopf.
„Aaron, warum wurde wohl der Grabhügel so nahe am Kreuzigungsort gebaut?“
„Ich denke, sie wollten ihn bei der Hitze nicht so weit transportieren.“
Aulus verzog den Mundwinkel.
„Diese Erklärung ist ziemlich lau, mein Freund.“
„Welche Erklärung hättest du für mich, Aulus?
„Der Römer hat seine Lanze nicht in die Hüfte gestochen. Er hat ihn nur geritzt. An der Spitze war ein Gift, dass ihn scheintot werden ließ. Deswegen musste er nah bestattet werden. So konnte man ihm schnellstmöglich Arznei verabreichen und wegbringen.“
Aaron macht große Augen.

Ursprünglichen Post anzeigen 136 weitere Wörter